Am vergangenen Samstag den 02.02.2013 fand in den Schuttannen das schon zur schönen Tradition gewordene Ortsvereinsrennen statt. Dem schlechten Wetter getrotzt haben 37 Mannschaften mit jeweils 3 Läufern. Das vom SV Hohenems durchgeführte Rennen wurde trotz der widrigen Wetterbedingungen wiederum zu einem Treffpunkt für viele Hohenemser Vereine und deren treue „fans“. Mit ein wenig Ernst wurden alle Teilnehmer beim Rennen angefeuert, danach wurde mit viel Spaß und Humor die erfolgreiche Bewältigung des Riesentorlaufes gebührend gefeiert. Zur  Siegerehrung erschienen dann auch die politischen Vertreter, an deren Spitze Bürgermeister DI Richard Amann, FPÖ Clubobmann Dieter Egger und Sportstadtrat Friedl Dold. Die Tagesbestzeit erzielte die Auner Faschingszunft (Moosbrugger Christian, Aberer Martin, Giobbi Walter), der Sonderpreis für die meisten Mannschaften wurde von Bürgermeister Amann an die Feuerwehr Hohenems (9 Mannschaften) überreicht.