Der Obmann des SV Hohenems, Bruno Jagg, begrüßt die zahlreich erschienenen Gäste zur 90. JHV des SV- Hohenems im festlich geschmückten Pfarrheim St. Karl. Neben den ca. 120 anwesenden Mitgliedern war eine große Abordnung der Politprominenz aus Hohenems, an der Spitze mit Bürgermeister Dieter Egger und die STR Friedl Dold im Saal vertreten. Besonders begrüßt wurde Ehrenobmann Rolf Amann, die Ehrenmitglieder Lothar Fenkart, Harald Aberer, Heribert Jäger, Norbert Ender, Oskar Kawasser und Franz Kick.
Nachdem Obmann Bruno Jagg die Gruß- und Dankesworte an die Mitglieder gerichtet und einen kurzen Überblick über die abgelaufenen Saison gegeben hatte, trat Sportwart Markus Jäger zum Rednerpult und konnte über eine schwierige (Schneelage), aber für den Verein aus sportlicher Sicht durchaus erfolgreiche Saison berichten, der Rheintalcup konnte wiederum souverän gewonnen werden. International konnte vor allem Marcel Mathis aufhorchen lassen, Lohn dafür war die Nominierung in den ÖSV Kaderstatus in der kommenden Saison.
Für den Verein negativ ist sicherlich der Rücktritt von Pia Schmid aus dem aktiven Rennsport, sie hat sich für ein Studium entschieden, wird aber dem Verein aktiv erhalten bleiben. Sie wurde durch den Verein und durch die Stadt Hohenems gebührend verabschiedet.

Im Anschluss wurde jeder einzelne Kaderläufer, beginnend bei den Bambinis bis zu den Erwachsenen, mit Foto und einer kurzen Umschreibung der Leistungen der abgelaufenen Saison dem interessierten Publikum vorgestellt. Der Sportwart gab weiter einen umfassenden Einblick über die geleistete Trainingsarbeit der vergangenen Saison in der Schihalle, den heimischen Gletschern und den verschiedenen Vorarlberger Schigebieten.
Im nächsten Tagesordnungspunkt informierte der Leiter der Instruktoren, Ralf Meier, über den Ablauf der Schikurse. Hier gilt der Dank dem wirklich tollen Team der Schilehrer und Helfer, und vor allem dem Organisator dahinter, Ralf Meier.

Die Kassiere Erika Kawasser und Alexandra Fitz berichteten über den Mitgliederstand und die finanzielle Situation des Vereines. Die Kassaprüfer konnten aufgrund der vorbildhaften Buchführung den Antrag auf Entlastung der Kassiere stellen. Dieser wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.
Bei der Ehrung verdienter Mitglieder konnten sich Breuhs Reinhard und Helfenbein Roland über 40 Jahre, Beck Gottfried und Frick Cornelia über 50 Jahre, Ehrenobmann Rolf Amann, Fend Gerda, Häfele Karlheinz und Moosmann Helmut über 60 Jahre und Mathis Robert über 70 Jahre Mitgliedschaft erfreuen.

Nach den Blicken in die Vergangenheit galt es nun für den Schiverein die Weichen für die Zukunft zu stellen. Im Zuge der Neuwahlen wurde Michael Aberer zum Obmann, Jürgen Schmid zum Vizeobmann, Bernd Mathis zum Sportwart und Joachim Kerschbaumer zum Schriftführer bestellt. Alle anderen Posten im Vorstand bleiben personell gleich besetzt, so kann auf ein erfahrenes und eingespieltes Team vertraut werden.
Nach den Neuwahlen wurden Bruno Jagg, Gerhard Stübe, Markus Jäger und Cornel Müller für ihren Einsatz gelobt aus ihren Funktionen gebührend verabschiedet.

Zum Abschluss der gelungenen Jahreshauptversammlung folgten die Gruß und Dankesworte von Bürgermeister Dieter Egger und STR Friedl Dold.

Hier zu den Bildern