Sofern es die Schneelage zulässt, veranstaltet der Schiverein Hohenems in den Schulferien wieder die beliebten Schikurse in der Schuttannen. Ausgebildete ÖSV-Instruktoren und Vereinshelfer sorgen für einen professionellen Ablauf der Kurse und machen die Kinder innerhalb von vier Tagen zu kleinen „Pistenprofis“.

Kurstermine für die Saison 2023/2024:

Kurs 1  Weihnachten*  27.-30. Dez. 2023   vormittags
 Kurs 2  Neujahr* 2.-5. Jän. 2024   vormittags
 Kurs 3  Semesterferien*  5.-8. Feb. 2024   vormittags

*...ausgebucht

Mindestalter 4 Jahre!

Kluge Köpfe schützen sich – daher gilt für alle Teilnehmer eine Helmpflicht.

Kurszeiten:

Jeweils 4 Tage pro Kurs à drei Stunden.

1.-3. Tag: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

4. Tag:     10.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr mit Abschlussrennen

Kurskosten:

Für bestehende ÖSV-Mitglieder € 100,-

Nichtmitglieder € 120,- inkl. automatischer ÖSV Mitgliedschaft und Versicherung

Kosten jeweils inkl. Bus und Lift

Anmeldung:

Informationen zum Ablauf der Kurse:

Lift und Bus sind bei den Kursteilnehmern im Preis enthalten.

Die Anmelde- bzw. Zahlungsbestätigung muss nicht mitgenommen werden.

Ausrüstung:
Ski, Helmpflicht!, Schibrille, Handschuhe, Lippenschutz, Schiunterwäsche angepasst an die Temperaturen. Die Teilnehmer vom Anfängerkurs brauchen zumindest die ersten beiden Tage keine Stöcke. Skier und Stöcke werden am Kursende im Skistall untergebracht - eine Beschriftung der Skier wird empfohlen! Die Skier sollten gut gewachst sein, das gilt vor allem nachdem Neuschnee gefallen ist (ansonsten bleibt der Schnee auf dem Belag haften).

Am 4. und letzten Tag wird das Abschlussrennen ab ca. 12:00 Uhr am „Eulenwinkel“ (oberer Lift) gestartet. Ende des Schikurses inklusive Siegerehrung bis ca. 13:30 Uhr.

*************************************************************************************************

Änderungen vorbehalten, abhängig von der Schneelage.

Der Schiverein Hohenems veranstaltet in jeder Wintersaision den traditionellen Erwachsenenschikurs. Zu den Kursteilnehmern zählen Anfänger, die das alpine Schifahren in den Grundzügen erlernen aber auch Wiedereinsteiger bzw. Fortgeschrittene. Hier liegt der Schwerpunkt in der Verbesserung des eigenen Fahrkönnens.

Termin:

27.  und 28. Jänner 2024 (Änderungen vorbehalten)

zweitägig, Samstag und Sonntag

Kurszeiten:

Kurszeit ist von 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr.
Wir treffen uns vor Ort in der Schuttannen (unterer Schilift Talstation).

Kosten und Anmeldung:
ÖSV-Mitglieder € 110,-