Die am 2. Juni 2012 durchgeführte 85. Jahreshauptversammlung war zugleich die letzte unter der Leitung des langjährigen Obmannes Rolf Amann. Nach 29 - jähriger Funktion als Obmann übergab Rolf Amann in einer bewegenden Zeremonie die Führung des SV-Hohenems an seinen Nachfolger Bruno Jagg.

Bruno Jagg wurde bei der JHV einstimmig zum Obmann gewählt, zu seiner Seite stehen ihm als Vizepräsidenten Bernd Mathis und Gerhard Stübe.

Rolf Amann wurde gleichzeitig zum Ehrenobmann des SV-Hohenems gewählt.

Nach dem Bericht des Präsidenten, dem Bericht der Trainer, Instruktoren und Kassiere wandte sich Bürgermeister Amann in seinen Grußworten an die große Schivereinsfamilie, die auf gut 800 Mitglieder in Hohenems (dzt. 70 Familien) zählen darf. Er bedankte er sich in seiner Rede herzlich für die über das gesamte Jahr geleistete Vereinsarbeit des Schivereines und an die Lift- und Pistenbetreuung im Besonderen ohne welche das Naherholungsgebiet Schuttannen mit seiner städtischen Infrastruktur wohl nicht so gut überlebensfähig wäre. Rolf Amann überbrachte er im Namen der Stadt Hohenems ein kleines Präsent als Dank für die geleistete Vereinsarbeit der letzten Jahrzehnte. Sportstadtrat Friedl Dold schloss sich in seiner Rede den Worten der Gratulanten an.

Landtagsabgeordneter Dieter Egger in seiner Funktion als Präsident des Schiclubs Rheintal überbrachte ebenfalls Gruß- und Dankesworte.

Über Ehrungen freuen konnten sich Mathis Ernst, Mathis Werner, Scalet Arnold und Schalber Heidi über 50 Jahre ÖSV Mitgliedschaft, Dörflinger Victoria und Schättle Werner über 40 Jahre ÖSV Mitgliedschaft und Amann Mario, Clemens Gross, Huber Verena, Jäger Carina, Jäger Renate, Kick Hemma, Mathis Christl, Mathis Claudia, Mathis Ulrike, Mathis Sabine, Meier Philipp und Meier Ralf über 25 Jahre ÖSV Mitgliedschaft. Herzliche Gratulation dazu.

Nach dem offiziellen Teil fand die Jahreshauptversammlung in geselliger Runde ihren Ausklang.

SV Hohenems JHV 2012 031 kl