Unter der Leitung von Obmann Bruno Jagg fand am 17.05.2013 die 86. Jahreshauptversammlung des Schivereins Hohenems im prall gefüllten Pfarrsaal St. Karl statt.

Zahlreiche Ehrengäste wie Ehrenobmann Rolf Amann, Sportstadtrat Friedl Dold und Landtagsabgeordneter Dieter Egger, sowie gut 150 Mitglieder des SV Hohenems erhielten durch die Berichte der zuständigen Funktionäre des SV Hohenems Einblicke in das vergangene Vereinsjahr, aber ebenso auch einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Obmann Bruno Jagg, als auch die Vizeobleute Bernd Mathis und Gerhard Stübe wurden in deren Funktionen bestätigt, den Ausschuss verstärken werden in der kommenden Saison Klaus Drexel, Christian Moosbrugger und Michael Aberer als Beiräte.

Sportstadtrat Friedl Dold und Landtagsabgeordneter Dieter Egger in seiner Funktion als Präsident des Schiclubs Rheintal überbrachten Gruß- und Dankesworte.

Besonderer Dank galt der Liftmannschaft unter Leitung von Franz Kick als Betriebsleiter, welche auch im letzten Winter wiederum für hervorragende Pisten- und Trainingsbedingungen gesorgt hatten. Kritisch gesehen wurde der vorherrschende Straßenzustand und der Parkplatzmangel, welcher aber im Zuge der Erschließung des Gebietes durch die Abwasserbeseitigung bis Ende 2015 endlich gelöst werden soll.

Über Ehrungen freuen konnten sich Aberer Marc, Aberer Silke, Fenkart Markus, Gross Daniel, Gross Emmi und Jäger Resi über 25 Jahre, Helfenbein Regina und Sorger Christoph über 40 Jahre, Fenkart Ilse und Nachbauer Manfred über 50 Jahre und Giesinger Elmar über 60 Jahre Mitgliedschaft.

Nach dem offiziellen Teil fand die Jahreshauptversammlung in geselliger Runde ihren Ausklang.