Am Wochenende ging es Schlag auf Schlag in Schuttannen.

Begonnen wurde das Wochenende bereits am Freitag mit den alljährlichen Stadtschulmeisterschaften. Nicht weniger als 203 Läuferinnen – und Läufer (davon 79 Volks- u. 124 Mittelschüler) waren am Start um sich beim Schifahren zu messen. Auch durch den aufkommenden Nebel beim Rennen der Mittelschulen ließen sich die jungen Rennläuferinnen und Rennläufer nicht beirren. Volksschulmeister wurden Moosbrugger Sophia und Aberer David, Stadtschulmeister Aberer Emilia und Altunel Alperen.
Wir möchten allen teilnehmenden Kindern recht herzlich gratulieren. Bedanken möchten wir uns bei den Schulen und den engagierten Lehrpersonen ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.

Am Samstag fand der Kästle Schitest statt.

Direkt neben dem Lift wurden die neusten Modelle der Firma Kästle präsentiert. Von der Möglichkeit die Schier zu testen wurde regen Gebrauch gemacht.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Kästle, welche auch ein Sponsor des Schivereins Hohenems ist, bedanken, dass sie die Möglichkeit geboten haben, die neusten Modelle zu testen.

Zum Abschluss dieses Wochenendes wurde am Sonntag zusammen mit dem ASVÖ für die Kinder ein Schneeerebnistag durchgeführt. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir 80 Kinder begrüßen!
Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm welches vom Schikindergarten bis zum einem Kinderriesentorlauf reichte, die wir für unsere schneebegeisterten Kinder aufgebaut haben.

Der Schiverein möchte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Liftteam und unseren Sponsoren recht herzlich bedanken – ohne deren Unterstützung wären Veranstaltungen wie sie der Schiverein Hohenems vergangenes Wochenende durchgeführt hat nicht möglich.