Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden in Hohenems Schuttannen die Vorarlberger Schüler-Landesmeisterschaften im Riesentorlauf und im Slalom statt.
Bei hervorragenden Pistenbedingungen und einem tollen Wetter konnten die Veranstaltungen unfallfrei durchgeführt werden. Nicht weniger als 50 ehrenamtliche Helfer waren notwendig um die Rennen durchführen zu können. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die zum Gelingen der Landesmeisterschaften beigetragen haben. In den Klassen U 14 weiblich/männlich und U 16 weiblich/männlich wurden die schnellsten Rennläufer des Landes ermittelt. Aus Sicht des Schiverein Hohenems besonders erfreulich war der 2. Rang von Lampert Noemi in der Klasse U 14 im Riesentorlauf. Mehrere Läuferinnen und Läufer des SV-Hohenems haben mit guten Leistungen im landesweiten Vergleich ihre gute Form unter Beweis gestellt. Die Siegerehrung fand im Beisein von Bürgermeister Dieter Egger im Löwensaal Hohenems statt. 

Die Landesmeister auf einen Blick:
Riesentorlauf

Mädchen         Gold  Olivier Victoria WSV Au
  Silber Zegg Leonie SCA Lech
  Bronze   Acker Filippa SC Klaus-Weiler
Burschen Gold Greber Jakob SV Mellau
  Silber Feurstein Marco SV Mellau
  Bronze Bischof Jonathan WSV Vandans

Slalom

Mädchen         Gold Olivier Victoria WSV Au 
  Silber Matt Anna SV Nüziders
  Bronze   Salzgeber Angelina WSV Bartholomäberg
Burschen Gold Greber Jakob SV Mellau
  Silber Feurstein Marco SV Mellau
  Bronze Olivier Christopher WSV Au